Familienausflug in den Skylinepark

Am Samstag, den 08.09.2018 lud der Katholische Familienverband Obsteig zu einem gemeinsamen Familienausflug in den Skylinepark nach Bad Wörishofen.

Fotos: Monika Dorigatti und Reini Auer
Text: Reini Auer


Für den Ausflug wurde ein Tyroltour Bus organisiert, ein Teil der Kosten wurde dabei vom Familienverband übernommen.


57 Kinder, Jugendliche und Erwachsene starteten dann schließlich am Samstag in der Früh mit Busfahrer Luggi vom Sparparkplatz. Bevor es über den Fernpass ins Allgäu ging, wurden noch die letzten Teilnehmer an der Bushaltestelle Mooswaldsiedlung eingesammelt. Bereits die Busfahrt, ohne Stau durch das Außerfern und weiter Richtung Memmingen, bereitete den Kindern sichtlich viel Spaß.



Dank tollem Wetter, die Sonne schien bei angenehmen Temperaturen, konnte der Aufenthalt im Vergnügungspark voll genossen werden.


Bei Achterbahn, . . .


. . . Kopfüberbahn,. . .


. . . Schiffschaukel und . . .




. . . vielem mehr kamen alle auf ihre Kosten.


Nach abschließendem Zuckerwatte- und Eisessen wurde gegen 16:00 Uhr die Heimreise angetreten.


Es war ein toller Tag für alle Beteiligten und auch der Wunsch nach einer Wiederholung wurde geäußert.

Der Familienverband freute sich auf alle Fälle über die große Begeisterung und die vielen Teilnehmer.

Galerie: