Achenseelauf 2018 mit Obsteiger Teilnehmerinnen

Am 02.09.2018 nahmen Anneliese Wilhelm in der W65, Lydia Falkner in der W50 und Sandra Falkner in der W35 Damenklasse (betreut von Josef Wilhelm) mit sehenswerten Leistungen am Achenseelauf teil.

Text und Fotos: Josef Wilhelm und J.M.Faimann



Irgendwo unter den 1300 Achenseeläufern waren auch unsere drei Frauen dabei.


Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss . . .


. . . und 1 Minute später konnten auch die Obsteigerinnen ihren Lauf beginnen.


Es ging rund um den Achensee auf Asphalt, Schotter und . . .



. . . auf der Westseite des Sees auf einem schmalen Steig (überholen war strengstens verboten).


Wilhelm Anneliese auf der Strecke . . .


. . . und beim Zieleinlauf.


Falkner Sandra (Xtrim-Team Oberland) hatte schon die schwierigen Steigpassagen hinter sich gebracht . .


. . . und spurtete die letzten Meter ins Ziel.



Falkner Lydia (Xtrim-Team Oberland) hatte noch genügend Power um mich zu begrüßen.



Abgekämpft aber gücklich diese 23.200 Meter gelaufen zu sein.


Siegerehrung in der Klasse W65: 2.Platz durch Anneliese Wilhelm.

Zu den Ergebnislisten des Achenseelauf 2018

Galerie: