Nächtliches Unwetter über Obsteig

Am 29.08.2018 kurz vor 21:00 Uhr sah man schon das Wetterleuchten und hörte Donnergrollen. Diesmal aber verzog sich das Gewitter nicht und kurz darauf fing es in Obsteig zu schütten an.

Text und Fotos: J.M.Faimann



Zuerst prasselte es nur so vom Himmel und dann mischte sich auch noch Hagel darunter.




Die Feuerwehr wurde zu zahlreichen überschwemmten Räumen gerufen, da der Kanal das Wasser und den Hagel nicht mehr weiterleiten konnte.



Nachdem auch noch der Strom ausfiel, sah man erst später, was das Unwetter angerichtet hatte.



Der Hagel blieb noch einige Zeit liegen.

Durch das Unwetter mussten auch die Freiwilligen Feuerwehren Arzl im Pitztal, Imst, Karrösten, Karres, Nassereith und Mieming wegen Wasserschadens und in Tarrenz und Roppen sogar wegen eines Erdrutsches ausrücken.

Zur Homepage der FF Obsteig.

Galerie: