Kon08 01RRiser

Konzert zu Gunsten der Flüchtlinge

Eine sehr lobenswerte Initiative setzte Gerhard Koch vom BORG Telfs, mit dem Konzert der Maturanten/innen am 08.06.2016 für Flüchtlinge in Obsteig.
Fotos: Robert Riser

Kon08 16RRiser
Kon08 02RRiser
Kon08 05RRiser
Die Maturanten/innen Johanna Marthe, Anna Kopp, Andreas Greif, Gabriel Gstrein, Emre Durukan und Severin Schuler zeigten auf ihren verschiedenen Instrumenten, was sie in den letzten Jahren im Unterricht von Prof. Koch erlernen durften und spielten Stücke aus ihrem Programm für die Matura.

Kon08 01RRiser
Kon08 03RRiser
Viele begeisterte Zuhörer waren der Einladung gefolgt, füllten den Gemeindesaal bis auf den letzten Platz und lauschten den Klängen aus der Renaissance bis zur Moderne.

Kon08 09RRiser
Von klassischen Stücken bis hin zur kubanischen Salsa reichte das Repertoire. Am Ende wurde sogar zu den feurigen Rhythmen getanzt.

Mit dabei waren neben unserem Pfarrer Pater Andreas Rolli, Bgm. Hermann Föger und Vizebgm. Alexander Egger auch viele, inzwischen in Obsteig beheimatete Flüchtlinge, die sich besonders über das für sie veranstaltete Konzert freuten.

Kon08 07RRiser
Bleibt uns nur, den Schülern/innen das Beste für die bevorstehende Matura und den Flüchtlingen in ihrer neuen Heimat Obsteig Frieden und Sicherheit zu wünschen.

Kon08 14RRiser
Herzlichen Dank an Gerhard Koch – das ist gelebte Integration und zeigt, dass das Zusammenleben verschiedener Nationen und gemeinsames Erleben verbindender Musik auch in Obsteig möglich ist!

 

 

Galerie