Verkehrsunfall im Ortsgebiet am 22.09.2017

Am Samstag, 22.09.2017, um ca. 08:30, erreignete sich bei der Einfahrt in die Mooswaldsiedlung vor dem Fußgängerübergang ein Auffahrunfall. Die eingerichtete Sicherung der Unfallstelle per Pannendreieck führte sogleich zu einem Verkehrsstau, da die beiden beschädigten Autos nur einspurig passiert werden konnten. Die FF Obsteig regelte den starken Durchzugsverkehr und . . . siehe Fotos.

Text und Fotos: J.M. Faimann



Bei diesem Fußgängerübergang ereigneten sich binnen 14-Tagen zwei Auffahrunfälle.


Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachsachen war aber beträchtlich. Die beiden Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden.




Die Unfallstelle konnte nur einspurig passiert werden.

Weitere Fotos und Bericht auf der Homepage der FF Obsteig.





Unbestritten ist, dass der Verkehr auf der B 189 durch Obsteig in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat. Die Fotos wurden im Juni 2017 aufgenommen.

Video