Tag der offenen Tür im Reitstall Pegasus

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/618/site373/web/wp-content/plugins/lightbox-gallery/lightbox-gallery.php on line 619

Am Samstag den 09. September 2017 öffnete der Reitstall Pegasus Gschwent seine Türen.

Fotos: Elisa Stecher, Herbert Krug
Text: Julia Prantl


Trotz nicht so gutem Wetter kamen zahlreiche Besucher, um sich einen Einblick in das Reiterhofleben zu verschaffen.


Den ersten Programmpunkt stellte eine sogenannte „Dressurquadrillie“ dar, bei der (beginnend von links) Elisa Stecher, Nina Falkner, Paula Zelger und Vanessa Spindler ihr Können unter Beweis stellten.


Zu sehen sind die Dressurreiterinnen, die nach ihrer gelungenen Vorführung stolz in die Kamera lächelten.


Hier zu abgebildet sind Sarah Widauer, Magdalena Rigger und Selina Kogler, die erfolgreich alle Tombolalose für verschiedenste Sachpreise verkauften.


(vl.n.r.) Vanessa Mader, Lilith Pfandler, Selina Maiss und Mattea Krug beim Vorbereiten auf den nächsten Programmpunkt, die „Springquadrillie“.


Dank Patricia Hustert und ihrem Stephan sowie dem Team hinter Bar und Kuchenstand war auch für leibliches Wohl bestens gesorgt!


Ebenso für Unterhaltung sorgten Julia Prantl und ihre Mahedi mit einer „Zirkuslektonen“-Vorführung.


Die kleinen Großen unter den Besuchern hatten jede Menge Spaß am Kinderschminken, welches sie dann bald selbst in die Hand nahmen und sich tatkräftig gegenseitig bemalten.


Ein weiteres Highlight stellte das „pädagogische Reiten“ dar, bei dem jeder, der wollte, die Chance hatte, einmal selbst auf einem Pferd, Pony oder Esel zu reiten. Das Hauptaugenmerk beim pädagogischen Reiten liegt jedoch darin, dem Reiter spielerisch den Umgang mit seinem Partnerpferd näher zu bringen.

Facebook-Seite des Reitstall Pegasus Gschwent

Galerie