Gemeinderatssitzung vom 13. Dezember 2018

Gemeinderatssitzung vom 13. Dezember 2018

Fotos und Text: Johannes M.Faimann

Tagesordnungspunkt 4: Es gelten folgende Gemeindegebühren ab dem Jahr 2019:


Die Wassergebühren müssen binnen 2 Jahren auf € 1,00 erhöht werden, da sonst die Gemeinde vom Land Tirol keine WLF-Förderungen mehr erhält.



Tagesordnungspunkt 5: Die Leitungsrohre der Wasserleitung des Strang II Arzkasten bis zum Hochbehälter Sturl wurden von der Firma Prantl verlegt. Die Gemeinde beschloss einstimmig, ein WLF-Darlehen in der Höhe von € 75.000,00 mit einer Laufzeit von 10 Jahren aufzunehmen.


Tagesordnungspunkt 8: Die Änderung des Flächenwidmungsplanes für das geplante Chaletdorf auf den Gp. 4223, 4224 und 6000 (siehe auch Tagesordnungspunkt 3 der GR-Sitzung vom 06.09.2018) wird mit 3 Gegenstimmen (GR Stefan Rudig, GR Christian Oberguggenberger und GR Patrick Schaber) und einer Stimmenthaltung (ErsatzGRtin Elisabeth Kössler) beschlossen.


Tagesordnungspunkt 10: Die Beschlussfassung über den Pachtvertrag zwischen Herrn Herbert Wilhelm und der Gemeinde Obsteig betreffend die Nutzung eines kleinen Teiles des Parkplatzes auf Gp. 5882 wurde nochmals vertagt. Es wird vermutlich eine Widmungsänderung der Fläche durchgeführt werden müssen.

Unter Allfälliges wurde folgendes berichtet:



Grutsch Christian teilt mit, dass das Projekt „Blumenwiesen in Obsteig“ nächstes Jahr realisiert wird.



Bürgermeister Hermann Föger teilt mit, dass das Kinderland mit Samstag 15.12.2018 in Betrieb geht und kurzzeitig in einem bestimmten Parkbereich eine Parkgebühr (ausgenommen Liftbenützer) verlangt wird.

siehe auch Blog der Liste 6416

Einige Punkte der Gemeinderatssitzung wurden in diesem Bericht in stark gekürzter Fassung beschrieben.

Hier

Folgende Gemeinderäte waren bei dieser Sitzung anwesend:

Für die Liste: Für Obsteig – Bgm. Hermann Föger, Margreth Muglach, Simon Wilhelm und ErsatzGR Elmar Partner für Andreas Riser;
Für die Liste: www.liste-obsteig.at waren GV Marlies Witsch, Erich Mirth, Christian Grutsch, Bernhard Falkner und für Vbgm. Alexander Egger kam ErsatzGRtin Karin Andreatta;
Für die Liste: Liste Bauern für Obsteig war Christian Oberguggenberger und Stefan Rudig;
Für die Liste: 6416 – Patrick Schaber waren Patrick Schaber und für Sabine Ortner war ErsatzGRtin Elisabeth Kössler anwesend.

Das Protokoll führte Amtsleiterin Nora Thurner.