Die Rochuskappelle in Wald hat einen neuen Dachstuhl

Mit dem Dachstuhl fingen die Renovierungsarbeiten bei der Walder Kapelle am 11. Jänner 2018 an. Wenn es im Frühjahr die Witterung erlaubt, wird mit den Mauerarbeiten begonnen.

Text und Fotos:  J.M. Faimann


Anfangs Jänner 2018 liegt Nebel rund um die der Rochuskapelle.




Dann, am 11. Jänner 2018 war es so weit, die Zimmererfirma Falbesoner aus Nassereith begann mit den Dachstuhlarbeiten.


Der für die Kapellenrenovierung zuständige Walder Koordinator, Josef Außerlechner, begutachtet die neuen Balken.


Kopfen über die richtige Aufbaumaßnahme – Karl Stoll, Martin Falbesoner und Josef Außerlechner.



Das Gerippe steht und auf einer Seite wurden schon die Bretter angenagelt.


Für die Nacht wurde eine Plane übergestülpt . . .



. . . und am 13. Jänner 2018 konnte mit Dachpappbahnen das Dach wasserdicht gemacht werden.


Rechtzeitig vor dem nächsten Schneefall wurde die Rochuskappelle im Weiler Wald mit einem neuen Dach eingefasst.

ObsteigAktuell wird von den weiteren Arbeiten berichten.

Galerie