Adventfenster bei der Feuerwehrhalle

Das dritte Obsteiger Adventfenster wurde am 16. Dezember 2017 gemeinsam von Feuerwehr und dem Trachtenverein Obsteig vor dem Geräthaus gestaltet.

Text: Reinhard Auer
Fotos: J.M. Faimann


Feuerwehr und Trachtenverein Obsteig luden ein. Eingeladen war jeder, der der Hektik ein wenig entfliehen wollte.



Bei leichtem Schneefall und tief winterlicher Umgebung spielten die Hornessen, ein Trio mit zwei Waldhörnern und einer Posaune, weihnachtliche Melodien, . . .




. . . dazu lasen Mitglieder und Angehörige der Feuerwehr vorweihnachtliche Texte und Gedichte.



Der Trachverein Obsteig führte noch den Fackeltanz auf, der die feierliche Weihnachtstimmung in Form eines Tanzes treffend auf die Besucher übertrug.



Anschließend luden beide Vereine zum geselligen, ruhigen Beisammensein vor dem Feuerwehr Gerätehaus.



Bei einem Becher Glühwein oder Punsch wurde gemeinsam geplaudert und die besinnliche Vorweihnachtszeit im heuer tief winterlichen Obsteig genossen.


Termine für die nächsten Adventfenster in Obsteig:
Mittwoch,den 20.12.2017 um 19:00h Fam. Richter, Stifterweg 37 / Seepark
Freitag, den 22.12.2017 um 18:00h Waltraud und Toni Mantl, Langgarten 65

Galerie