65.Jahreshauptversammlung SK Obsteig

Am Samstag, dem 25. November 2017, wurde in einer kleinen aber feinen Runde die 65. Jahreshauptversammlung des SK Obsteig abgehalten.

Text und Fotos: S. Richter

Noch während der Begrüssung wurde von Obmann Patrick Schaber ein kleiner Überblick über die Hauptthemen der Jahreshauptversammlung gegeben. Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Gemeinde zur Verfügungstellung des Gemeindesaal fehlte natürlich auch nicht.

Auch an verstorbene Vereinsmitglieder wurde bei dieser Versammlung gedacht.

Schriftführer Marc Schaber gab einen großzügigen Überblick über die durchgeführten Rennen. So wurde neben dem RaikaCup, auch die Schülermeisterschaft Obsteig und die Vereinsmeisterschaft gefahren. Alleine bei der Vereinsmeisterschaft waren 65 Rennfahrer am Start.

Gespannt hörten die anwesenden Mitglieder dem Kassabericht zu. So wurde erklärt, dass durch viele Investitionen die heurige Jahresbilanz nicht mehr so hoch aber dennoch sehr positiv zu sehen ist. Im Anschluss wurden der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet.

Wie jedes Jahr wurden die für das nächste Jahr anstehenden Veranstaltunge wie zB am 1. Jänner das Neujahrsevent am Grünberg bekanntgegeben. Schülermeisterschaft, RaikaCup und Vereinsmeisterschaft dürfen 2018 auch nicht fehlen. Als große Investionen für 2017/18 gelten ein Container für die Zeitmessung, sowie ein neues Podest für die Siegerehrungen.

Die großte Änderung für das Kindertraining ist, dass es ab der kommenden Saison einen Trainingsunkostenbeitrag gibt. Für das Renngewand wurde nochmals auf die Tauschbörse auf der Website des SK-Obsteig hingewiesen.

Zm Abschluss wurde unter Allfälliges in der kleinen Runde noch gemütlich Diskutiert. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass um die Fristeinhaltung bei den Meldungen für den RaikaCup gebeten wird.

Nach gut einer Stunde wurde die 65 Jahreshautpversammlung von Obmann Patrick Schaber mit einem einfachen „Schi Heil“ beendet.