SPG Mieminger Plateau gegen Flaurling

Die SPG Mieminger Plateau stand als Aufsteiger der 2. Klasse Mitte schon fest, aber ein Sieg würde das Selbstvertrauen noch mehr stärken.

Text und Fotos: J.M.Faimann


An die 180 Zuschauer schauten sich das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 an.


In der 17. Minute schießt Mario Soraperra das 2:0.



Thomas Gabl und die Verteidiger der SPG lassen kein Tor auf Seiten der Flaurlinger-Pollinger zu.

Video vom Elfmetertor von Johann Zotz zum 3:0.


In der Pause wurden von SPG Obmann Florian Schennach die Spieler Thomas Gabl, Thomas Fischer, Johann Zotz, Thomas Scholl und Thomas Mangold, die ihre Laufbahn beenden, geehrt.

3

Michael Flunger überhebt Tormann Gabriel Öfner von Flaurling und es steht 4:0 für die SPG.


Dario Dubravac kommt in der 68. Minute anstelle von Johann Zotz (letztes Spiel).


SPG Meistertrainer Christof Neurauter treibt seine Mannschaft an.


Aus schrägem Winkel muss Thomas Scholl das 4:1 kassieren.


In der 71. Minute kann Mario Soraperra den gegnerischen Torhüter zum zweiten Mal (5:1) bezwingen.



Faul von Stefan Thuille im Strafraum und den . . .


. . . gegebenen Elfer verwandelt Admir Kovacevic zum 5:3.



In der Nachspielzeit erzielt Philip Falkner zum 6:3 und . . .



. . . – zur Freude aller Spieler – der nach einem 7 monatigen verletzungsbedingten Ausfall Dario Dubravac den Endstand zum 7:3.


Der Spielbeobachter hatte genügend zum Mitschreiben und war von der spielerischen Leistung der beiden Mannschaften angetan.

Die SPG Mieminger Plateau wurde mit 9 Punkten Vorsprung Meister der 2.Klasse Mitte und spielt in der Saison 2017/2018 in der 1. Klasse West.
ObsteigAktuell gratuliert auf’s Herzlichste.

Homepage der SPG Mieminger Plateau

Galerie