Markus Sailer neuer Obmann der Trachtler des Oberlands und Außerferns

00 Trachtenverein2014-10-12 6-W
51. Vollversammlung des Bezirkstrachtenverbandes Oberland mit Außerfern am Sonntag, den 12. Oktober 2014, in Fiss.

 

 Fotos: Witsch


Trachtenverein2014-10-12 1-Witsch
Gemeinsames Foto vor dem Beginn der Abendschulung.

Trachtenverein2014-10-12 2-Witsch
Magdalena Sailer und Simon Witsch voll im Schwung.

Trachtenverein2014-10-12 5-Witsch
Der „alte“ Ausschuss vom Bezirksverband Oberland mit Außerfern.

Nach der 50-Jahr Feier vor einigen Wochen in Haiming, war dies ein weiterer Höhepunkt des Verbandes in diesem Jubiläumsjahr. Zum Einen galt es den langjährigen Obmann des Verbandes, Herbert Kolb aus nach 19 Jahren Tätigkeit zu verabschieden, zum Anderen wurde Markus Sailer vom Trachtenverein Obsteig als sein Nachfolger bestellt. Er soll in Zukunft zusammen mit seinen zwei Stellvertretern, Preimess Helmut und Prackwieser Reinhard, die Geschicke des Trachtenverbandes Oberland mit Außerfern leiten.

Neben der Laudatio, gehalten vom Bezirks-Jugendreferenten Erwin Vögele, traten auch der Landestrachtenverbandsobmann Oswald Gredler, Landtagspräsident Herwig van Staa, sowie der Bezirkshauptmann Markus Maaß ans Rednerpult, dankten Herbert Kolb für seinen Einsatz im Bezug auf den Verband und wünschten gleichzeitig dem neuen Obmann alles Gute für seine bevorstehende Aufgabe.

Trachtenverein2014-10-12 3-Witsch
Simon und Michael Witsch

Trachtenverein2014-10-12 4-Witsch
Monika Egger und Lukas Sailer

Im Zuge dieser Veranstaltung wurden auch Magdalena und Anna-Maria Sailer vom Trachtenverein Obsteig für ihre 10-jährige Mitgliedschaft vom Vorstand des Bezirkstrachtenverbandes geehrt.
Trachtenverein2014-10-12 6-Witsch
Der neue Bezirksverbandsobmann Markus Sailer mit den beiden geehrten Anna-Maria und Magdalena Sailer.

Ausgerichtet wurde diese Jahrestagung, sowie die am Tag zuvor abgehaltene Abendschulung (bei der wiederum viel getanzt und gelacht wurde), von der Trachtengruppe Fiss unter dem Obmann Johannes Pale.

Auch wir, der Vorstand und die Mitglieder vom Trachtenverein Obsteig wünschen unserem Vortänzer Markus Sailer alles Gute für seine zukünftige Aufgabe als Obmann des Bezirkverbandes Oberland mit Außerfern!
.

}