Hirsch auf Wanderschaft

00_2011-06-03_07R


Bulgarischer Hirsch auf Wanderschaft

Fotos:  Franz Rudig und ObsteigAktuell

 

02_2011-06-03_02R
Da staunte Gerd Schaber von der Raika Obsteig – ein Zwölfender (der stark bockelen tuat)
und 1986 in Bulgarien geschossen wurde, hatte sich bis zum Gemeindeamt Obsteig vorgewagt.


03_2011-06-03_04R
Majestätisch blickt der Hirsch (der im November 2010 aus dem Eingangsbereich
des Hotel Tyrols verschwand – war wohl mit den Vorkomnissen in demselben nicht einverstanden)
auf der Westseite des Gemeindeamtes auf den starken Verkehrsfluss.

04_2011-06-03_06R
Zu erzählen hätte er sicherlich so einiges über das schon lange zurückliegende
rege Treiben im Hotel Tyrol.

05_2011-06-03_08R
Oder will er JEMANDEN auf die Schaufel nehmen? Aber wer sollte dies sein?

Ist er vielleicht mit den jetzigen Gemeindeentscheidungen nicht zufrieden?

Soll die Feuerwehr nicht in die neue Halle übersiedeln?

Bleibt Obsteig touristisch auf der Strecke?

Zweckdienliche Hinweise werden vertraulich angenommen (Redaktionsgeheimnis)
@: obsteigaktuell[a]aon.at

Spass, Dummheit oder …?

Dieser Mast, an dem die Trophäe befestigt wurde, ist eigentlich die Antenne des digitalen,
stationären Funkgerätes in der Feuerwehrhalle.

Eine Beschädigung dieser Antenne hätte einen Ausfall des Funkgerätes, somit die Verbindung
zur Leitstelle Tirol (die die Feuerwehr alarmiert), zur Folge welches wiederum Folgen für die
Kommunikation im Feuerwehrwesen/Feuerwehreinsatz hat – somit fehlt ein wichtiges Glied in
der Rettungskette  und wer weiss es schon, vielleicht ist auch derjenige, während dem er das
liest, auch auf die rasche Hilfe der Feuerwehr angewiesen!

Die Beschädigung des „Feuerwehr“-Schriftzuges ist Sachbeschädigung, die Trophäe wurde im
Jahr 2010 gestohlen und ist somit Diebesgut, daher wurde dieser Vorfall bei der zuständigen
Polizeiinspektion Nassereith angezeigt. ( Etwaige Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nassereith
059 133 – 7103-100 oder pi-t-nassereith@polizei.gv.at ).

Das Kommando der FF- Obsteig.