Oktoberfest 2018 der FF Obsteig

Am 22.09.2018 war es wieder soweit – die FF Obsteig lud zum traditionellen Oktoberfest.

Text: Reini Auer
Fotos: Sascha Richter und J.M.Faimann

Der Wettergott war der Feuerwehr hold, pünktlich zum Startschuss lachte die Sonne vom Himmel.


Am Nachmittag kamen vor allem die kleinen Besucher auf ihre Rechnung.


Bei Zielspritzen, . . .



. . . dem Austoben in der Hüpfburg oder . . .



. . . Mitfahren mit dem Feuerwehrauto war für jedes kleine aber auch größere Kind etwas dabei. Am Infostand des Zivilschutzes konnten sich die Besucher zu diversen Themen informieren und Rätsel lösen. Gegen 18:30 Uhr eröffneten dann die Larchgugger das Abendprogramm.


Bei zünftiger Blasmusik und echten Gaumenfreuden mit orignal Oktoberfestbier und Stelze vom Grill wurde in der bis auf den letzten Platz gefüllten Feuerwehrhalle geschunkelt und gefeiert.


Anschließend sorgten die Pettnauer Buam für Blasmusik und „Viller Spatzen“-Sound vom Feinsten und sorgten für tolle Stimmung in der Oktoberfesthalle.



Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Festes, unseren Nachbarfeuerwehren und den Feuerwehr des Abschnitts Inntal Mieming sowie an unsere freiwilligen Helfer. Ein herzliches Vergelt´s Gott auch an die Obsteiger Larchgugger und an die Pettnauer Buam für die musikalische Unterhaltung.

Ein besonderer Dank ergeht an unsere Sponsoren und Gönner, die unser Fest finanziell unterstützt haben – nochmals ein herzliches Verglt´s Gott auf diesem Weg!

Flugblatt_Oktoberfest-2018
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Oktoberfest 2019.

Zur Homepage der FF Obsteig.

Galerie: