5. Meinhardinum Charity Marathon

Der 5. Meinhardinum Charity Marathon für Menschen in Not fand am Samstag, 14. April 2018 in Stams statt.

Text und Fotos: .


Abt Pater German Erd beim Startschuss.



10 Kilometer von Stams nach Silz und zurück mussten die Schüler des Meinhardimums Stams laufen. Organisator dieser Veranstaltung ist der Obsteiger Professor Roman Patterer.
Folgende Projekte wurden mit je € 9.000,00 unterstützt.

1. Projekt der Schüler/Innen
Debra Austria hilft Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben. Bekannt sind solche Patienten unter dem Begriff „Schmetterlingskinder“.
Die Organisation hat sich das Ziel gesetzt, medizinische Versorgung für die „Schmetterlingskinder“ zu ermöglichen und durch Forschung die Chance auf Heilung zu erhöhen.

2. Projekte des Elternvereins
Ein Teil des Geldes kommt einer Familie eines Schülers/einer Schülerin am Meinhardinum zugute, die durch einen Schicksalsschlag schwer getroffen wurde.
Der andere Teil fließt in den schulinternen Sozialtopf für plötzlich auftretende Notfälle.

3.Projekt der Lehrer/Innen

Tiroler Hospiz Verein – Hospiz Telfs/Seefeld und der Tiroler Hospiz Gemeinschaft – Team Hospiz Mittleres Oberinntal- Mieminger Plateau.
Die ehrenamtlichen Hospizbegleiter/Innen schenken Zeit, hören zu, trösten, hoffen gemeinsam und begleiten Menschen, zu Hause, im Wohn- und Pflegeheim, im Krankenhaus, unabhängig von Religion und Herkunft, entlasten Angehörige in der Zeit der Erkrankung, des Abschiednehmens und der Trauer.

Kontakt:
HospizTeam Mittleres Oberinntal- Mieminger Plateau
Tel.: 0676/8818872

Zur Homepage der Tiroler Hospiz Gemeinschaft

Bericht in Mein Monat vom 05.07.2018 Seite 6

x