Neuer Kommandant bei der FF Obsteig

Am 05.05.2018 begann die Feuerwehr Obsteig nach Einzug vom Gasthaus Stern ihre Florianifeier, welche von Pfarrer Andreas Rolli gehalten und von der MK Obsteig umrahmt wurde.

Text: Sascha Richter
Fotos: Reinhard Auer und Sascha Richter


Gefeiert wurde aber nicht nur der Schutzpatron aller Feuerwehren, sondern auch die Angelobung 2 neuer Feuerwehrkameradinnen und 6 neue Feuerwehrkameraden.



Unter Beisein von Bgm. Hermann Föger, Bez. Feuerwehrkommandant Stv. BR Rueland Stefan und Abschnittskommandant Markert Roland haben die neuen Kameradinnen/Kameraden das Gelöbnis „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ abgelegt und sind somit in den Rang eines Feuerwehrmannes befördert worden.


Nach der Florianifeier wurde im Gasthaus Aschlandhof noch zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung geladen.


Unter der Leitung von Bgm. Föger konnte die noch ausstehenden Neuwahlen des Kommandos der FF Obsteig durchgeführt werden.


Christian Weiss, ehemaliger Schriftführer der FF, wurde unter allen Anwesenden Feuerwehrmännern einstimmig als neuer Kommandant gewählt.


Stefan Fitsch, ehemaliger Kommandant Stellvertreter, wurde in seiner Position wiedergewählt. Ergänzt wird das Kommando von dem neugewählten Schriftführer Fabian Faimann und dem ebenso neu gewählten Kassier Sebastian Horvath.




Nach erfolgreicher Wahl des Kommandos, wurden vom neuen Kommandanten Ehrungen für 25/40/60 und sogar 70 Jahre ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen durchgeführt.


Ein Teil der Geehrten im Überblick:


Der neue Kommandant, sein Stellvertreter und die Ehrengäste.

 

Zur Homepage der FF Obsteig.

Galerie: