Die Sternsingeraktion 2018

Am Mittwoch, den 03.01. und am Donnerstag, den 04.01.2018 besuchten die Sternsinger die Haushalte in Obsteig.

Text: Karin Andreatta
Fotos: Sternsingerteam
Galerie: Josef Wilhelm
Video: J.M. Faimann



Es ist schon ein gewohntes Bild, dass am Ende der Weihnachtszeit die „Hl. 3 Könige“ von Haus zu Haus ziehen und für einen wohltätigen Zweck sammeln.



Das Motto der Sternsingeraktion: „Einfach Kind sein dürfen!“
Heuer wurde für Hilfsprojekte in Nicaragua gesammelt. Das Hilfsprojekt FUNARTE konzentriert sich auf die ärmsten und verwundbarsten Kinder und bietet eine Anlaufstelle, wo sie sich erholen und ohne Angst spielen und Freizeit erleben können.


Viele Obsteiger/Innen öffneten ihnen die Türen und hörten dem Gesang vom Sternträger mit Kaspar, Melchior und Balthasar zu.


Auch dem Gemeindeamt wurden die musikalischen Segenswünsche für das neue Jahr 2018 überbracht.


Die Obsteiger Gaststätten sorgten, wie jedes Jahr, für die Bewirtung der Kinder und der Betreuer/Innen.


Die Gruppe von Magdalena und Markus Sailer.


Die Gruppe von Katja Dischl.


Die Gruppe von Tanja Spörr.


Die Gruppe von Johanna Marthe.


Die Gruppe von Simon Witsch.

Galerie