Weihnachtstheater der Volksschüler

„Mitten in der Nacht“ – ein weihnachtliches Krippenspiel.

Fotos und Text: Sabine Thurner
Fotos Galerie: Alois Ennemoser

Am 07.12.2016 um 18.00 Uhr wurde heuer das Krippenspiel „Mitten in der Nacht“ von der Theaterwerkstatt der Volksschule Obsteig in der Pfarrkirche aufgeführt. Unter der Regie von Frau  Sabine Egger und Frau Carmen Marthe wurde das Krippenspiel mit den Theaterkindern der Volksschule Obsteig mit viel Fleiß und Feuereifer einstudiert.  Das Stück handelte von der Herbergssuche und die Kinder überzeugten dabei mit ihrer Schauspielkunst.
Der kirchliche Rahmen passte hervorragend zum Stück. Ebenso wurden von den Kindern der Theaterwerkstatt zahlreiche Lieder zum Besten gegeben.
Das Publikum erfreute sich am Schauspiel der Kinder und konnte sich dabei wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Am Schluss  bekamen die Schauspieler tosenden Applaus und gaben sogar noch eine Zugabe.
Frau VS-Direktorin Falkner bedankte sich bei allen Anwesenden und lobte die Kinder für ihren tollen Einsatz.
Ich freue mich schon auf das nächste Theaterstück, das die Kinder wieder mit viel Enthusiasmus und Elan vorbereiten.

vs-theater2016_01s-thurner
Die Engel (Ella und Johanna) begrüßten das Publikum.

vs-theater2016_02s-thurner
Noch zwei Engel – Kiano und Amely.

vs-theater2016_03s-thurner
Die Engel – Ella und Johanna.

vs-theater2016_04s-thurner
Einzug der Schauspieler – die Vortragenden begeben sich zum Altar.

vs-theater2016_05s-thurner
Aufstellung der Schauspieler – Die Kinder singen besinnliche Weihnachtslieder.

vs-theater2016_06s-thurner
vs-theater2016_07s-thurner
Maria (Maxima) und Josef (Theresa) befinden sich auf Herbergsuche.

vs-theater2016_08s-thurner
Die Engel verkünden den Hirten die Ankunft Jesus.

vs-theater2016_09s-thurner
Jakob (Niomi) bringt die Hirten (Alina, Sarah und Laura) zum Jesuskind.

vs-theater2016_11s-thurner
vs-theater2016_12s-thurner
Die Hirten haben das Jesuskind gefunden.

vs-theater2016_13s-thurner
Abschlussworte vom Hirten (Sarah).

vs-theater2016_14s-thurner
Schlusslied – „Feiert Gott in eurer Mitte“.

Weitere Fotos auf der Homepage der VS Obsteig.

Galerie