Fahrt zur Frauenschuhblüte ins Lechtal

00 Frauen01Andreatta
Halbtagesausflug vom Obst- und Gartenbauverein Obsteig am Samstag, den 14.06.2014, zur Frauenschuhblüte ins Lechtal.

 

Fotos: Team Gartenbau

Frauenschuh2014-06-14 02Andreatta
Bestens gelaunt trafen sich Ignaz, Hanni (Obmannstellvertreterin), Simone und Josef Stocker (Obmann) am SPAR Parkplatz.

Frauenschuh2014-06-14 03Andreatta
Mit dem PKW oder mit dem Kleinbus ging es von Obsteig über’s Hahntenjoch nach Elmen/Martinau.

Frauenschuh2014-06-14 04Andreatta
Wir fuhren von der Sonne in den Regen, doch wir hatten Glück und konnten unsere kleine Wanderung in einer Regenpause antreten.

Frauenschuh2014-06-14 05Andreatta
Das heiße Wetter hat der Orchideenart sehr zugesetzt, deswegen sahen wir nur mehr verwelkte Blüten.

Frauenschuh2014-06-14 06Andreatta
Frauenschuh2014-06-14 07Andreatta
Frauenschuh2014-06-14 08Andreatta
Es war wie „Ostereiersuchen“, wer findet noch eine Frauenschuhblüte – die Mitglieder waren mit vollem Einsatz dabei und als Belohnung fanden wir noch einzelne Orchideen 🙂

Frauenschuh2014-06-14 09Andreatta
Es gibt nicht nur den bekannten Frauenschuh, sondern noch sehr viele andere Waldpflanzen in dieser Gegend, welche wir finden und begutachten konnten.  

Frauenschuh2014-06-14 11Andreatta
Martha zeigt ein Knabenkraut.

Frauenschuh2014-06-14 12Andreatta
Die Rückreise führte von Stanzach-Namlos-Bannwald-Berwang-Bichlbach-Nassereith nach Obsteig.
Zwischenstation machten wir im Rotlechhof in Berwang (Geheimtipp von Heinz) . . .

Frauenschuh2014-06-14 13Andreatta
. . . und beim Essen, Ratschen und Huangarten verging die Zeit wie im Flug.

Der nächste Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Obsteig geht in den Botanischen Garten der Universität Innsbruck zur Sonderausstellung „IN ALLER MUNDE – NAHRUNGSPFLANZEN RUND UM DIE WELT“ am Freitag, den 08. August 2014.

 

Galerie

Kommentar hinterlassen