Erstkommunion 2014 bei Sonne und Regen

Erstkom2014 00
Am Sonntag den 11.05.2014 feierten 14 Kinder unserer Gemeinde das Hl. Fest der Erstkommunion.

Fotos: Andreas Andreatta

Erstkommunion2014 01
Pater Andreas richtete noch die letzten Unstimmingkeiten an den Kleidern seiner Schützlinge, . . .

Erstkommunion2014 02
. . . bevor er gutgelaunt mit ihnen zur Pfarrkirche ging. Die Volksschuldirektorin Angelika Falkner und der Vizebürgermeister Alexander Egger bildeten die Spitze des Zuges. Die Klassenlehrerin Sabine Egger und der Religionslehrer Jürgen Kleiner bildeten das Ende, . . .

Erstkommunion2014 03
. . . gefolgt von den Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten.

Erstkommunion2014 07
Erstkommunion2014 08
Der Wettergott meinte es gut mit den Kindern – beim Einzug als auch beim Auszug gab es Regenpausen und so konnte man der Musikkapelle „trockenen Fusses“ zuhören.

Erstkommunion2014 16
Als Erinnerung an diesen schönen Tag gab es noch ein Gruppenfoto mit den Eltern . . .

Erstkommunion2014 17
. . . und die Angehörigen und Freunde „schossen“ jede Menge Fotos.

Erstkommunion2014 21
Als Abschluss luden die Eltern noch zu einer Agape in der Volksschule ein, wo noch lange geplaudert und gelacht wurde.

 

Galerie