Beschneiungsanlage wird verbessert

00 Beschneiung2012-10-25 3

Im Oktober 2012 wurde beim Kinderland des Grünberges die Beschneiungsanlage verbessert, ein

Kabel für den Katastrophenschutz verlegt und die Förderbänder einer Modernisierung unterzogen.

Beschneiung2012-10-24 2
Unter der Nebeldecke hörte man Baggergeräusche und so manch einer fragte sich:
„Was geht am Grünberghang vor?“.

Beschneiung2012-10-11 4

Beschneiung2012-10-25 1
Die vormals auf dem Boden stehenden Anschlüsse für die Schneekanonen wurden unter die Erde verlegt.

Beschneiung2012-10-11 8
Die Ausstiegsstelle des im letzten Jahr errichteten Förderbandes wurde verbessert.

Beschneiung2012-10-11 2
Die Abteilung für Katastrophen- und Zivilschutz verlegte bei dieser Gelegenheit
auch gleich ein Stromkabel zum Antennenmast/Funkcontainer.

Beschneiung2012-10-25 4
Abtransport der Umlenkrolle des alten Kinderbügelliftes.

Beschneiung2012-10-25 8
Die aufgegrabenen Stellen wurden mit Stroh bedeckt.

Lift2009Beschneiung
Die Container (von denen der Liftwart die Förderbänder einsah) wurden entfernt, da die Betreuung nun von der Kassa aus erfolgt. Im Vordergrund sieht man den Anschluss für die Schneekanone.

Beschneiung2012-10-28
Dieser Schneefall kam zu früh. Er verzögerte nur die Arbeiten.

Eislaufp2012 2
Was anstelle des im letzten Winter gebauten Eislaufplatzes entsteht, wird demnächst auf ObsteigAktuell bekannt gegeben.

Galerie