Raupe Nimmersatt – Vorführung der Kindergartler

00-Nimmersatt

Aufführung von „Die kleine Raupe Nimmersatt“ im Stadel von Schneggenhausen vom Kindergarten.

Fotos: Karin Andreatta
Text:  Carina und Karin Andreatta


02

03
Die Bankreihen waren bis auf den letzten Platz besetzt.

05
Der Mond geht auf – die kleine Raupe schläft.

05_1

06
Am Morgen
Sie macht sich auf den Weg um Futter zu suchen, am Mittwoch fraß sie einen Apfel (leider kein Bild),
aber satt war sie noch immer nicht.
am Donnerstag fraß sie sich durch zwei Birnen, aber satt war sie noch immer nicht.

07
am Freitag fraß sie drei Pflaumen, aber satt war sie noch immer nicht.

08
am Samstag fraß sie sich durch vier Erdbeeren, aber satt …

09
am Sonntag fraß sie sich durch 5 Aprikosen, aber satt ..

10

11
am Montag fraß sie sehr viel (siehe Bild)

12
sie baute sich ein enges Haus (Kokon) blieb darin mehr als zwei Wochen.
Sie machte sich ein Loch in den Kokon und . . .

13
. . . heraus kam ein wunderschöner Schmetterling.

15
Die Kindergartentanten (Susi, Barbara, Claudia und Hanni)

15_1
Für die Teilnahme bei der musikalischen Fortbildung „Little Amadeus“ wurden Claudia Bösch
und Barbara Rudig Urkunden von den Damen des Tiroler Sängerbundes überreicht (li und re).

16
Als Erinnerung bastelten die Kinder kleine Schmetterlinge.

Galerie